Freitag, 16. Oktober 2015

15.10.2015
Die GEZ heißt nun, "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice"

Neue Besen Neuer Name kehrt nicht immer besser

Man erinnert sich zumeist gerne an seine Kindheit zurück. Dann ist alles ist in eine rosa Wolke gepackt, locker, leicht mit ausschließlich guten und schönen Erinnerungen. Doch nach dem ersten Zurückbesinnen an die schöne alte Zeit gelangt man schnell zurück in die Realität. Da heißt dann Raider plötzlich Twix (warum das so ist können Sie HIER nachlesen) und auch die gute alte Hassliebe GEZ hat sich einen anderen, moderneren und vermeintlich für die "Kunden" unbelasteten Namen gegeben.

ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice heißt die alte Dame GEZ nun. Den Beitragsservice erbringt sie selbstverständlich nach wie vor nur und ausschließlich für die Rundfunkanstalten des öffentlichen Rechts. Inkasso! Dies hat sich nicht geändert.

Auch nicht geändert haben sich die Methoden, wie dieses Inkasso betrieben wird. Einen netten kleinen Artikel über Parkkrallen und Ventilwächter an Autoreifen kann man zu diesem Thema HIER finden und lesen.

Es gibt Dinge, die ändern sich leider nie. Die GEZ ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice gehört dazu.

Munter bleiben!


(c) RA Kai Hertweck

RA Kai Hertweck ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht. Er verteidigt in allen strafrechtlichen Deliktsbereichen und vertritt auch Opfer von Straftaten in der Nebenklage und in Adhäsionsverfahren. Zu erreichen ist RA Hertweck in Notfällen von Hausdurchsuchung, Verhaftung o.ä. über den Strafverteidiger-Notruf 0160 / 4365564



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen